Was ist Lilli´s? Wer ist Lilli? Warum Lilli´s?

Alles fing mit einem kleinen Café in Neuseeland, Auckland, an...
2014 war ich für 9 Monate in diesem wunderschönen Land zu Besuch. Zeitgleich waren auch zwei meiner Geschwister dort. Nach unserer dreimonatigen unvergesslichen Reisezeit, die man kaum in Worte fassen kann, wurde es für uns wieder Zeit zu arbeiten. Jeder hatte seinen Tagesablauf, was aber irgendwann zu unserem gemeinsamen Wochenendritual gehörte: Einmal zu "Facttree", einen großen Mocca mit Sahne trinken und die schöne Einrichtung begutachten, bevor wir dann wieder "on-tour" gingen. 
Das Café hatte mein Bruder zufällig beim Vorbeilaufen entdeckt und seitdem gab es kein Wochenende mehr ohne. Was an diesem Café besonders war? 

Es war ganz klein, dafür steckte in jedem Detail umso mehr Liebe. 

Ein Beispiel: An jedem Getränk hing ein kleiner Zettel, auf dem ein "fun fact" stand. So saßen wir also auf unserer Sitzbank, lasen uns gegenseitig unseren fact vor, lachten oder diskutierten darüber und genossen dabei den besten (und größten) Kaffee der Stadt.
In dieser Zeit entstand der Wunsch, irgendwann mein eigenes Café zu haben.

Und 5 Jahre später ergibt sich dann endlich die Chance. Als ich meinem Freund Daniel von meinem Traum vom Café erzähle, schlägt er unvermittelt vor, dass ich dies ja auf dem Hof machen könnte - im "Eisraum" neben der Eisherstellung.  
Ob ich da noch lange überlegt habe? Nö. 
Drei Wochen später ging dann der Umbau los, der uns einige Monate intensiv beschäftigte und meine und Daniels ganze Familie einbezog. 

Leidenschaft + (Kreativität : Können) * Detail-Liebe ^ Teamwork + Improvisationskünste = Lilli´s

Anfang August 2019 stehe ich dann plötzlich kurz vor der Eröffnung. 
Die Kuchen sind gebacken, die Blumen stehen auf dem Tisch und meine Schwestern Anna und Mona stehen mir helfend zur Seite. 
Und ich? Bin erst super nervös, am Ende des Tages überglücklich. 
Einen perfekteren Start hätte ich mir für mein Café gar nicht vorstellen können.

Und hier sind wir! Eingegroovter als zu Beginn, aber immer noch euphorisch und unglaublich dankbar für all die Helfer und die tollen Besucher, die wir Woche für Woche bekommen. Ein großes DANKE an euch!

Das bin ich, Lisa, Lilli. 

Passionierte Kaffeebarista. Reiseliebhaberin. 
Detailperfektionistin.

Mutti von anfangs einer, mittlerweile 5 Katzen, die zum Café irgendwie auch dazu gehören. 
Uuund immer offen für neue Ideen ! 

Meine Mama Ursel

Gute Fee in allen Bereichen.
Die beste Urlaubsvertretung. Nachwuchsbarista.

Außerdem ist sie selbstständige Wanderführerin und Kräuterexpertin am Schauinsland. Ihr selbstgemachtes Bärwurz-Salz gibt es im Shop zu kaufen. Mehr Informationen zu Natour pur findet ihr unter https://www.natourpur-schauinsland.de/

Oma Rosi

Leidenschaftliche Bäckerin. 

Ohne sie gäbe es das Café wohl (noch) nicht. Zusammen mit Oma Berta sorgt sie immer für leckere Kuchen in der Vitrine. Ihre Spezialität: Kirschstreusel !